Busi­ness­fo­to­gra­fie Busi­ness­fo­to­graf Karls­ru­he Event­fo­to­gra­fie Firmen­re­por­ta­ge Firmen­fo­to­gra­fie Businessreportage 

Busi­ness-Repor­ta­gen

Ihr Erfolg — visu­ell umgesetzt

Nie wieder Stockfotos

Unter­neh­mens­fo­tos, Bilder von Arbeits­si­tua­tio­nen und ‑prozes­sen, krea­ti­ves Bild­ma­te­ri­al: Dafür locken Stock­fo­tos sehr. Sie sind schnell und güns­tig verfüg­bar. Aber sie sind austausch­bar und nicht exclu­siv: Dassel­be Motiv werden auch ande­re Unter­neh­men nutzen.

Ihre eige­ne Busi­ness-Foto­re­por­ta­ge hinge­gen zeigt genau Sie und erzählt Ihre eige­ne Geschichte. 

Ihre eige­ne Busi­ness-Foto­gre­por­ta­ge bietet Ihnen:

Authen­ti­zi­tät bedeu­tet laut Wörter­buch: “Den Tatsa­chen entspre­chend und daher glaub­wür­dig”. Eine profes­sio­nel­le Foto­re­por­ta­ge gibt Ihrem Unter­neh­men ein authen­ti­sches Gesicht. Anspre­chend zeigt sie die Menschen und Arbeits­ab­läu­fe hinter Ihren Produk­ten oder Dienst­leis­tun­gen — Tota­le und Details, Einzel­auf­nah­men und klei­ne Seri­en. Mit solchen Bildern Ihres Unter­neh­mens und Ihrer Mitar­bei­ten­den schaf­fen Sie Persön­lich­keit und Atmo­sphä­re. Sie können vermit­teln, wer Sie sind, was Sie machen und wie Sie arbeiten.

Eine gute Busi­ness-Foto­re­por­ta­ge ist ein macht­vol­les Marke­ting-Instru­ment. Sie kann dazu beitra­gen, Ihr Unter­neh­men oder Ihre Marke wirkungs­voll zu posi­tio­nie­ren und zu promo­ten. Die viel­sei­ti­gen Moti­ve einer Busi­ness-Repor­ta­ge können Sie flexi­bel für Ihr Print- und Online-Marke­ting verwen­den — z.B. für Ihre Websei­te, Broschü­ren, Flyer, Social Media oder den Newsletter.

Damit bieten Ihnen solche Bilder einen Mehr­wert in vielen Berei­chen, oft über Jahre hinweg. Sie geben Ihrem Unter­neh­men ein Gesicht, können gezielt eine Stim­mung vermit­teln — in Form, Farbe, Ausdruck und Dyna­mik. Sie können etwas bei Ihrem Kunden anstoßen!

Eine Busi­ness-Foto­re­por­ta­ge rückt auch Ihre Mitarbeiter:innen, deren Arbeit und ihr Enga­ge­ment für das Unter­neh­men in den Fokus. Das vermit­telt ihnen eine beson­de­re Wert­schät­zung und kann einen wich­ti­gen Beitrag leis­ten zur Moti­va­ti­on und zur eige­nen Iden­ti­fi­zie­rung mit Ihrem Unternehmen.

Und auch für Sie selbst sind hoch­wer­ti­ge Foto­gra­fien Ihres Unter­neh­mens ein schö­ner Ausdruck Ihrer Arbeit, den Sie gern und selbst­si­cher nach außen tragen werden.

Anspre­chen­de und soli­de Unter­neh­mens­fo­tos können wesent­lich dazu beitra­gen, die Trans­pa­renz, Offen­heit und Nahbar­keit Ihres Unter­neh­mens in der Außen­wahr­neh­mung zu erhö­hen. Anschau­li­che, hoch­wer­ti­ge Einbli­cke in Ihre Arbeits­ab­läu­fe vermit­teln Serio­si­tät und können damit das Vertrau­en Ihrer Kunden und Part­ner stärken. 

Eine profes­sio­nel­le Foto­re­por­ta­ge verleiht der Außen­wir­kung Ihres Unter­neh­mens eine indi­vi­du­el­le Note, betont Ihre einzig­ar­ti­gen Charak­te­ris­ti­ka und stellt die Allein­stel­lungs­merk­ma­le Ihres Unter­neh­mens heraus. Damit heben Sie sich souve­rän von der Konkur­renz ab: Kein ande­res Unter­neh­men wird diese Bilder von sich haben. Und Sie werden nie wieder auf Stock­fo­tos zurück­grei­fen müssen!

Bilder haben eine gewal­ti­ge Wirkung auf uns. Sie können inspi­rie­ren, moti­vie­ren, infor­mie­ren. Nutzen Sie dieses Potenzial?

Was Sie bekommen

Sie erhal­ten eine profes­sio­nel­le, konzep­tio­nell auf Sie abge­stimm­te Bild­re­por­ta­ge: Mit soli­der Vorbe­rei­tung, mit zuge­wand­tem Blick für Details eben­so wie für das Gesamte. 

Die Repor­ta­ge gibt Einblick in das, was Sie tun und wer Sie sind. Meist besteht sie aus einer Mischung unter­schied­li­cher Aufnah­men: Arbeits­si­tua­tio­nen, Räume und Inte­ri­eur, Portraits und Grup­pen­bil­der, Nah- und Gesamt­auf­nah­men, Produk­te und Prozes­se — in einem Stil, der zu Ihrem Unter­neh­men passt. Detail- und Moment­auf­nah­men als atmo­sphä­ri­sches Binde­glied runden das Gesamt­pa­ket ab. Die geziel­te Nach­be­ar­bei­tung schließ­lich macht jedes Bild zu einem wert­vol­len, gezielt und flexi­bel einsetz­ba­ren Element.

Kontakt aufneh­men

Nutzen Sie dieses Potenzial.

Unter­neh­mens­fo­tos, Firmen­fo­tos, Werbe­fo­to­gra­fie, Werbe­fo­tos, Indus­trie­fo­to­gra­fie, Image­fo­tos, Image­fo­to­gra­fie in der Tech­no­lo­gie­re­gi­on Karls­ru­he, Groß­raum Karls­ru­he: Corpo­ra­te Photo­gra­phy in Karls­ru­he, doku­men­ta­ri­sche Fotografie

Firmen­image, Corpo­ra­te Iden­ti­ty, Corpo­ra­te Bran­ding, Firmen­fo­to­gra­fie, Unter­neh­mens­fo­to­gra­fie für Start­ups und große Firmen: Die Business-Reportage

Busi­ness-Foto­re­por­ta­gen, Arbeits­re­por­ta­gen on loca­ti­on bieten viel­sei­ti­gen Einsatz. Unter­neh­mens-Foto­re­por­ta­gen bestehen meist aus einer Mischung verschie­de­ner Foto­gra­fien: Portraits, Mitar­bei­ter­fo­tos, Büro­räu­me, Verkaufs­flä­chen, Produk­ti­ons­stät­ten, Innen­räu­me, Vorstand­s­por­traits, Führungs­kräf­te Portraits, Geschäfts­por­traits, Außen­auf­nah­men, Außen­an­sicht, Waren, Dienst­leis­tun­gen, Gebäu­de­auf­nah­men, Gebäu­de­fo­tos, Mana­ger­fo­tos, Arbeits­plät­ze, Geschäfts­füh­r­er­fo­tos, Indus­trie­pro­zes­se, Prozes­se, Ferti­gungs­pro­zes­se, Entwick­lungs­pro­zes­se, Arbeits­pro­zes­se, Team­fo­tos, Grup­pen­fo­tos, Geschäfts­füh­rung, Beleg­schaft, Wert­schöp­fung, Innen- und Außen­auf­nah­men, Aufnah­men Ihrer Firmen­räu­me und Produktfotos.

Für Praxis, Klinik, Hotel, Restau­rant, Ärzte, Team, Mitar­bei­ter, Räume, Gebäu­de, Behand­lungs­me­tho­den und Räum­lich­kei­ten. Für Zahn­arzt, Haut­arzt, HNO-Arzt, Ortho­pä­de oder Chirugie.Kanzleien Hotel­le­rie Gastro­no­mie Büro Inte­ri­or  Dienst­leis­tungs­be­reich, Indus­trie­un­ter­neh­men, Hand­wer­ker, Hand­werlsbe­trie­be, Team­auf­nah­men, Unter­neh­mens­be­ra­ter, Coaches, IT-Unter­neh­men, Agen­tu­ren, Trai­ner, Geschäfts­lei­tung, Führungs­kräf­te, Bera­ter, Manage­ment, Mittel­ständ­ler. Employ­er Bran­ding Kampagnen.