Nie wieder Stockfotos

Ihre Business-Reportage

Unter­neh­mens­fo­tos, Bil­der von Arbeits­si­tua­tio­nen und ‑pro­zes­sen, krea­ti­ves Bild­ma­te­ri­al:
Dafür locken Stock­fo­tos sehr. Aber sie sind aus­tausch­bar — das­sel­be Motiv wer­den auch ande­re Unter­neh­men nut­zen.
Ihre eige­ne Busi­ness-Foto­re­por­ta­ge dage­gen zeigt genau Sie und erzählt Ihre eige­ne Geschichte. 

Ihre eigene Business-Fotogreportage bietet Ihnen viel:

Authen­ti­zi­tät bedeu­tet laut Wör­ter­buch: “Den Tat­sa­chen ent­spre­chend und daher glaub­wür­dig”. Eine pro­fes­sio­nel­le Foto­re­por­ta­ge gibt Ihrem Unter­neh­men ein authen­ti­sches Gesicht. Anspre­chend zeigt sie die Men­schen und Arbeits­ab­läu­fe hin­ter Ihren Pro­duk­ten oder Dienst­leis­tun­gen — Tota­le und Details, Ein­zel­auf­nah­men und klei­ne Seri­en. Mit sol­chen Bil­dern Ihres Unter­neh­mens und Ihrer Mit­ar­bei­ten­den schaf­fen Sie Per­sön­lich­keit und Atmo­sphä­re. Sie kön­nen ver­mit­teln, wer Sie sind, was Sie machen und wie Sie arbeiten.

Eine gute Busi­ness-Foto­re­por­ta­ge ist ein macht­vol­les Mar­ke­ting-Instru­ment. Sie kann dazu bei­tra­gen, Ihr Unter­neh­men oder Ihre Mar­ke wir­kungs­voll zu posi­tio­nie­ren und zu pro­mo­ten. Die viel­sei­ti­gen Moti­ve einer Busi­ness-Repor­ta­ge kön­nen Sie fle­xi­bel für Ihr Print- und Online-Mar­ke­ting ver­wen­den — z.B. für Ihre Web­sei­te, Bro­schü­ren, Fly­er, Social Media oder den Newsletter.

Damit bie­ten Ihnen sol­che Bil­der einen Mehr­wert in vie­len Berei­chen, oft über Jah­re hin­weg. Sie geben Ihrem Unter­neh­men ein Gesicht, kön­nen gezielt eine Stim­mung ver­mit­teln — in Form, Far­be, Aus­druck und Dyna­mik. Sie kön­nen etwas bei Ihrem Kun­den anstoßen!

Eine Busi­ness-Foto­re­por­ta­ge rückt auch Ihre Mitarbeiter:innen, deren Arbeit und ihr Enga­ge­ment für das Unter­neh­men in den Fokus. Das ver­mit­telt ihnen eine beson­de­re Wert­schät­zung und kann einen wich­ti­gen Bei­trag leis­ten zur Moti­va­ti­on und zur eige­nen Iden­ti­fi­zie­rung mit Ihrem Unternehmen.

Und auch für Sie selbst sind hoch­wer­ti­ge Foto­gra­fien Ihres Unter­neh­mens ein schö­ner Aus­druck Ihrer Arbeit, den Sie gern und selbst­si­cher nach außen tra­gen werden.

Anspre­chen­de und soli­de Unter­neh­mens­fo­tos kön­nen wesent­lich dazu bei­tra­gen, die Trans­pa­renz, Offen­heit und Nah­bar­keit Ihres Unter­neh­mens in der Außen­wahr­neh­mung zu erhö­hen. Anschau­li­che, hoch­wer­ti­ge Ein­bli­cke in Ihre Arbeits­ab­läu­fe ver­mit­teln Serio­si­tät und kön­nen damit das Ver­trau­en Ihrer Kun­den und Part­ner stärken. 

Eine pro­fes­sio­nel­le Foto­re­por­ta­ge ver­leiht der Außen­dar­stel­lung Ihres Unter­neh­mens eine indi­vi­du­el­le Note. Sie betont Ihre ein­zig­ar­ti­gen Cha­rak­te­ris­ti­ka und stellt die Allein­stel­lungs­merk­ma­le Ihres Unter­neh­mens her­aus. Damit heben Sie sich sou­ve­rän von der Kon­kur­renz ab: Kein ande­res Unter­neh­men wird die­se Bil­der von sich haben. Und Sie wer­den nie wie­der auf Stock­fo­tos zurück­grei­fen müssen!

Zusammengefasst

Sie erhal­ten eine pro­fes­sio­nel­le, kon­zep­tio­nell auf Sie abge­stimm­te Bild­re­por­ta­ge: Mit soli­der Vor­be­rei­tung, mit zuge­wand­tem Blick für Details eben­so wie für das Gesam­te. Die Repor­ta­ge gibt Ein­blick in das, was Sie tun und wer Sie sind. Damit schafft sie Per­sön­lich­keit und Atmosphäre. 

Eine Repor­ta­ge besteht i.d.R. aus einer Mischung unter­schied­li­cher Auf­nah­men: Arbeits­si­tua­tio­nen, Räu­me und Inte­ri­eur, Por­traits und Grup­pen­bil­der, Nah- und Gesamt­auf­nah­men, Pro­duk­te und Pro­zes­se — in einem Stil, der zu Ihrem Unter­neh­men passt. Detail- und Moment­auf­nah­men als atmo­sphä­ri­sches Bin­de­glied run­den das Gesamt­pa­ket ab. Die pro­fes­sio­nel­le Nach­be­ar­bei­tung schließ­lich macht jedes Bild zu einem wert­vol­len, gezielt und fle­xi­bel ein­setz­ba­ren Element.

Kon­takt aufnehmen

Bil­der haben eine gewal­ti­ge Wir­kung auf uns. Sie kön­nen inspi­rie­ren, moti­vie­ren, infor­mie­ren. Nut­zen Sie die­ses Potenzial?

Nut­zen Sie die­ses Potenzial.

Unter­neh­mens­fo­tos, Fir­men­fo­tos, Wer­be­fo­to­gra­fie, Wer­be­fo­tos, Indus­trie­fo­to­gra­fie, Image­fo­tos, Image­fo­to­gra­fie in der Tech­no­lo­gie­re­gi­on Karls­ru­he, Groß­raum Karls­ru­he: Cor­po­ra­te Pho­to­gra­phy in Karls­ru­he, doku­men­ta­ri­sche Fotografie

Fir­men­image, Cor­po­ra­te Iden­ti­ty, Cor­po­ra­te Bran­ding, Fir­men­fo­to­gra­fie, Unter­neh­mens­fo­to­gra­fie für Start­ups und gro­ße Fir­men: Die Business-Reportage

Busi­ness-Foto­re­por­ta­gen, Arbeits­re­por­ta­gen on loca­ti­on bie­ten viel­sei­ti­gen Ein­satz. Unter­neh­mens-Foto­re­por­ta­gen bestehen meist aus einer Mischung ver­schie­de­ner Foto­gra­fien: Por­traits, Mit­ar­bei­ter­fo­tos, Büro­räu­me, Ver­kaufs­flä­chen, Pro­duk­ti­ons­stät­ten, Innen­räu­me, Vor­stand­s­por­traits, Füh­rungs­kräf­te Por­traits, Geschäfts­por­traits, Außen­auf­nah­men, Außen­an­sicht, Waren, Dienst­leis­tun­gen, Gebäu­de­auf­nah­men, Gebäu­de­fo­tos, Mana­ger­fo­tos, Arbeits­plät­ze, Geschäfts­füh­r­er­fo­tos, Indus­trie­pro­zes­se, Pro­zes­se, Fer­ti­gungs­pro­zes­se, Ent­wick­lungs­pro­zes­se, Arbeits­pro­zes­se, Team­fo­tos, Grup­pen­fo­tos, Geschäfts­füh­rung, Beleg­schaft, Wert­schöp­fung, Innen- und Außen­auf­nah­men, Auf­nah­men Ihrer Fir­men­räu­me und Produktfotos.

Für Pra­xis, Kli­nik, Hotel, Restau­rant, Ärz­te, Team, Mit­ar­bei­ter, Räu­me, Gebäu­de, Behand­lungs­me­tho­den und Räum­lich­kei­ten. Für Zahn­arzt, Haut­arzt, HNO-Arzt, Ortho­pä­de oder Chirugie.Kanzleien Hotel­le­rie Gas­tro­no­mie Büro Inte­ri­or  Dienst­leis­tungs­be­reich, Indus­trie­un­ter­neh­men, Hand­wer­ker, Hand­werlsbe­trie­be, Team­auf­nah­men, Unter­neh­mens­be­ra­ter, Coa­ches, IT-Unter­neh­men, Agen­tu­ren, Trai­ner, Geschäfts­lei­tung, Füh­rungs­kräf­te, Bera­ter, Manage­ment, Mit­tel­ständ­ler. Employ­er Bran­ding Kampagnen.